Frage von Stella2204, 37

Toshiba M7463 - bei einigen Sendern schlechtes Bild?

Hallo ... wir haben uns 2015 einen Toshiba M7463 gekauft. Seit ein paar Monaten haben wir immer mal wieder das Problem dass vor allem die öffentlich rechtlichen Sender (Erste, ZDF, ... ) Bildprobleme haben. Das Bild ruckelt, bleibt stehen oder der Bildschirm wird komplett schwarz. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß jemand wie wir das Problem lösen können?

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 23

Das ist ein Zeichen für ein zu schwaches Antennensignal,wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T?

Kommentar von Stella2204 ,

wir empfangen über ne Satellitenschüssel

Kommentar von andie61 ,

Im Receivermenü kannst Du dir die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen,beide Werte sollten bei 90% liegen,bei HD Sendern sind 100% der Wert bei dem keinen Störungen auftreten.Überprüfe einmal die Ausrichtung der Schüssel wenn es Eure eigene ist,und die Anschlüse des Antennenkabels am Gerät und LNB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten