Frage von garcie81, 36

Toshiba LED Fernseher, Garantie oder Gewährleistung?

Hallo zusammen,

letzte Jahr im Mai habe ich mir über Ebay einen Toshiba 48L5441 DG Fermseher gekauft. Vor ein paar Monaten merkte ich das der Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert, also habe ich ihn kurz vom Strom getrennt und wieder angesteckt, es ging alles wunderbar.

Gestern genau das gleiche seit langem wieder, ich trennte ihn vom Strom und kabelte ihn wieder an, nun geht gar nichts mehr, nicht mal mehr die Standby Abzeige leuchtet mehr.

Ich rief sofort bei Toshiba an und schilderte das Problem, die Dame am anderen Ende sagte das momentan ein Sytsemproblem besteht und sie den Auftrag gleich weitergibt sofern wieder alles ok ist, nun meine Frage, nachdem ich im Internet nichts eindeutiges gefunden habe und ich auch noch von einer enigeschränkten Garantie gelesen habe, habe ich überhaupt einen Anspruch auf Reperatur ohne das ich das selber bezahlen muss ? Hatte in meiner Aufregung gestern vergessen zu fragen, kann mir einer hier weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus

Antwort
von stebbysteb, 25

Sollte es neu sein dann hast du 2 Jahre Gewährleistung, bei einem gebrauchten Gerät ist es ein Jahr. Die Garantie ist nur ein freiwillige Serviceleistung des Händlers.

Antwort
von garcie81, 16

Also soll ich jetzt noch mal bei Toshiba anrufen und den Auftrag stornieren und mich an den Händler wenden ? Habe ich das richtig verstanden ?

LG

Antwort
von Sciffo, 27

helfen kann dir nur einer, der weiss, ob du das gerät neu oder gebraucht, vom händler oder privat gekauft hast und ob du kaufbelege hast.

Kommentar von garcie81 ,

Sorry, neu gekauft von einem Händler

Kommentar von Sciffo ,

dann wende dich an den.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten