Frage von moeder, 15

Toshiba Laptop startet nicht, brauche Hilfe?

Hallo, ich habe einen toshibalaptop der leider nicht mehr startet, wenn ich in an macht kommt nur "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke,die kein Betriebssystem enthalten.
Neustart mit Strg+Alt+Entf" was muss ich tun?

Antwort
von DG2ACD, 7

Das kann verschiedene Ursachen haben. Eigentlich müsste man wissen was Du zuletzt damit gemacht hast. Es könnte etwas ganz einfaches sein, nämlich, dass in BIOS die Laufwerkpriorität auf CD/DCD steht und Du eine CD oder DVD im Lauswerk liegen hast.

Oder hast Du einen USB-Stick irgendwo stecken und als Bootquelle ich dieser angegeben?

Wenn Du im BIOS rumgespielt hast, sollten wir mal schauen was Du da verstellt hast.

Oder aber, es ist tatsächlich kein Betriebssystem installiert. Dann musst Du eben eins installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community