Frage von Nicknameneeded, 13

Toshiba Laptop mit Windows Vista startet nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit wollte ich mein (doch schon etwas in die Jahre gekommenen aber eigentlich noch zu gebrauchenden) Toshiba Laptop wieder verwenden, jedoch startet er nicht mehr. Bevor ich das Problem genauer beschreibe, hier ein paar technischen Daten des Laptops:

Marke: Toshiba Modell: Satellite A200-1QZ Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Prozessor: Intel Core 2 Duo (Centrino Duo)

Nun zur Beschreibung: Nach drücken des Einschaltknopfes tut er eine handgestoppte Sekunde so als würde der Laptop ganz normal starten jedoch bricht er dann konsequent und aprubt ab, als wäre kein Akku eingesetzt und man würde ihn vom Netzteil trennen. Man hört anfangs auch ein kurzes (normales) ruckeln des Laufwerks, sowie ein starten des Lüfters. Der Bildschirm bleibt währenddessn schwarz.

Ich habe auch schon versucht ihn ohne Akku zu starten, jedoch ist das Ergebnis das selbe. Genauso wenn ich die Product Recovery-DVD einlege.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 8

Hallo,

vermutlich ist dein Netzteil defekt. Leihe dir von einem Bekannten ein Netzteil aus, dabei müssen die Voltzahlen beider Netzteile übereinstimmen und der Nennstrom desErsatz-Netzteils größer oder gleich dem Nennstrom des originalen Netzteils sein.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community