Frage von gurkenscheibe5, 41

Toshiba L50B (Scullcandy)Laptop startet nicht mehr?

Habe einen Toshiba Scullcandy L50B - 1X5 Laptop der absolut keine funktionszeichen von sich gibt. Weder die Lade-LED noch der Powerbutton leuchten oder überhaupt irgendwas. Habe diverse sachen probiert. Akku entfernt und durch längeres drücken des Powerknopfes entladen, Akku wieder dran, Ladegerät angeschlossen...also ich habe da schon einige sachen getestet, nichts! Weder LED-Signale noch Pieptöne die mir sagen das es die Hardware selbst ist. Wollte ein frisches Betriebssystem aufziehen usw. Hab dazu genug wissen... nur bin ich gestern schon nicht ins BIOS reingekommen um die Boot-Eigenschaften und das UEFI umzustellen... Falls einer ne Idee hat dann wäre ich sehr Dankbar dafür! Dazu noch: das Ladegerät ist gestern noch warm geworden beim Laden. Heute geht überhaupt nichts mehr. Obendrein wohne ich im 4.Stock und hätte lust das ding Segeln zu lassen da es schon der 3. Laptop innerhalb von 4 Jahren ist der solche sachen abzieht... ich rauche nicht in meiner wohnung und halte meine technischen geräte auch recht penibel sauber (keine fussel- oder staubansammlungen an den belüftungsöffnungen usw). Help me!!!

Expertenantwort
von Wurzelpeter, Community-Experte für Computer, 26

Ich habe einen anderen Toshiba (Satelite Serie) und betreibe ihn im Haus mit dem Netzteil aber ohne eingesetzten Akku!! Probiere es mal aus. Wenn er dann funzt, weißt Du das es am Akku liegt. Akkus sollte man nur bei mobilem Einsatz nutzen!!

Wenn der Versuch ohne Erfolg bleibt, kannst Du über Segel fliegen und Neukauf oder Reparatur nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten