Frage von Marwin99, 20

Toshiba Fernseher empfängt keine Kanäle mehr?

Ich habe mir einen Toshiba Fernseher gekauft. Anfangs funktionierte er normal. Doch mit der zeit (1-2 Jahre) konnte er immer weniger Kanäle empfangen. (Zur Info ich empfange mein Fernsehprogramm über Satellitenschüssel) Vor kurzem habe ich nochmal einen Sendersuchlauf durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Fernseher keine Sender mehr findet. An der Satellitenschüssel kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch daran einen anderen Fernseher angeschlossen habe der einwandfrei funktioniert.

Antwort
von JoGerman, 16

Wie heißt der Fernseher genau und gibt es noch einen Sat-Receiver zwischen Fernseher und Antennendose?

Kommentar von Marwin99 ,

Ich habe dazwischen keinen Sat-Receiver. Leider weiß ich nicht den Namen des Fernsehers, ich habe aber das Etikett an der Rückseite abfotografiert. (Falls sie daraus schlau werden...)   https://www.dropbox.com/s/8d44229vv53y587/20160801_165627.jpg?dl=0

Kommentar von JoGerman ,

Danke für das Bild. 
Einen Namen haben Fernseher allgemein nicht, eher eine Modell-Nummer oder Modell-Bezeichnung. 

In deinem Fall lautet diese "Toshiba 40L7363D"

Damit kann man schon mal bei google z.B. das Datenblatt finden, womit ich mir ein Bild über das Gerät und seine Funktionen machen kann.  .

http://www.toshiba.de/contents/de_DE/PRODUCT_DESC/files/1152936.pdf 

Es gibt 2 Möglichkeiten eines Fehlers.
Am Fernseher oder an der Verkabelung (z.B. durch Korrosion).

Um letzteres auszuschließen, musst du den anderen Fernseher in deinem Zimmer anschliessen und testen, ob der Empfang in Ordnung ist. 

Das wäre der nächste Schritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community