Frage von CaptainLankton, 37

Toshiba C660D-1D3 nach Windows 7 neuinstallation Auflösung zu niredig?

Hallo,

Ich habe gestern mit einer neuen Windows 7 CD den alten Laptop eines bekannten neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem das die maximal auswählbare Auflösung 1024x768 ist. Vor der neuinstallation war sie ein bisschen besser. Nun habe ich schon versucht mehrere display Treiber von der originalen Toshiba seite zu installieren aber alle immer ohne Erfolg... Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Bei Grafikkarte wird mir angezeigt: "Standard VGA-Grafikkarte" Laut Internet hat diese Version vom Laptop nur die AMD Prozessor Grafikkarte und keine eigene GraKa. Der Kollege meint er wüsste nicht ob da eine GraKa drinnen ist und CDs sowieso Anleitungen usw. hat er alles weggeschmissen vor 3-4 Jahren...

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie ich es schaffe die Auflösung wieder höher zu stellen.

Das zweite Problem ist dann das die Windows Update suche nicht funktioniert, aber das ist ein eigenes Thema...

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort !

mfg

Antwort
von JeyKeyKey, 33

Du Hast wohl eine AMD APU, das bedeuted die GraKa is im Prozessor.
Schau mal auf AMD.de nach APU Treibern, damit dürfte es gehn

Kommentar von CaptainLankton ,

Danke für die schnelle Antwort, Ich werd das gleich mal runterladen und ausprobieren. Und mich dann nochmal melden.

Kommentar von CaptainLankton ,

Hallo,

Also hab jetzt diese Windows 7 Treiber von dort installiert (64 Bit) und die Auflösung lässt sich leider immer noch nicht ändern bzw. höher drehen.Noch andere Tipps vielleicht ?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community