Frage von LGTipps, 68

Torwarthandschuhe Haltbarkeit (2016)?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen und da sich die üblichen Favoriten in puncto Grip wenig tun, dachte ich mir, ich sortiere einmal nach einem anderen Kriterium:

Welcher Handschuhhersteller bietet die beste Haltbarkeit/Langlebigkeit (bei normalen Modellen dh. kein Hartplatz/Longlife/u.ä.)?

Bitte nur abstimmen, wer mindestens schon 2 verschiedene Marken getragen hat! ;)

Antwort
von Hansbauer01, 21

Also die Adidas Modelle sind vom Sitzen her meiner Meinung nach die besten, jedoch kosten de meist am meisten. Allerdings hatte ich bei Uhlsport das letztemal wirklich an der Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger ernsthafte Probleme. Bei Adidas hält es sich eher in Grenzen. Wichtig ist aber darüber hinaus das du sie gut pflegst

Antwort
von cwendel, 37
Adidas

Auch wenn es so nieman sagen würde aber der Haftschaum nimmt sich nie viel. Beim reinen Material des Haftschaums verwenden da alle Hersteller fast das gleich. In Asien gibt es nur 2 gute Produzenten für das Material und so haben viele Handschuhe den gleichen Haftschaum als Grundlage.

Vom Schnitt finde ich derzeit die Adidas Ace Zones Pro die besten Torwarthandschuhe

Antwort
von ManUtotheBanU, 1
Reusch

also von der haltbarkeit definitiv reusch
vom grip her liegt aber adidas dann doch eine nase vorne.

mein momentaniger reusch favorit ist dieser hier:

http://torwarthandschuhe-ratgeber.de/reusch-repulse-deluxe-g2-ortho-tec/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community