Frage von xXNikolasXx, 39

Torwart Training tipps?

Hey suche ein paar gute Torwart Übungen und Tipps Spiele jetzt seit ich 7 bin im Tor nur bei einigen bällen im Spiel haperts mit den Nerven kennt wer ein paar gute Übungen oder Tipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbeSimpson, 25

Du legst dich mit den Rücken auf den Boden, Füße angewinkelt, wie bei Sit-Ups.
So funktionkiert auch die Übung:
Jetzt wirft jemand den Ball vor Dich und Du musst einen Sit-Up machen und wenn Du oben bist fängst du den Ball. Wenn du dann beim nächsten Mal oben bist, wirfst Du den Ball zurück.
Das alles in einem möglichen schnellen (nicht zu schnell!!) Tempo und flüßige Bewegungen.
Natürlich kann der Ball auch leicht seitlich zu Dir gepasst werden.
Wenn Du keinen Freund hast ( ;) ) kannst Du das auch mit einer Wand machen. Jedoch musst Du dann Fangen und Werfen bei einmal oben sein machen.

Antwort
von Fussballtrain, 17

guck dich mal im Internet um!
Gehe davon aus dein Trainer hat keinerlei Lizenzen, ich selbst habe die B-Lizenz und da wurde nur teilweise auf das Torwart Training eingegangen. 

Würde dir den Youtubekanal Goalkeeperz (oder ähnlich) empfehlen und dich selbst über ,,Torwartzonen´´ informieren. Die Jugendfussballtraining Seite  

jugend-fussballtraining.de
kann ich auch nur empfehlen!

LG

Antwort
von DerPolak, 22

Nimm dir nen Kumpel und sagt er soll ins Tor schießen und sag er soll auch mal Winkel schießen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten