Frage von katjou,

Tortencreme... gibt es ein einfaches schnelles Rezept?

Hallo... ich muss Freitag eine Torte machen. Und morgen dafür schon mal einkaufen.

Ich werde einen einfachen Bisquitteig machen und Diesen in 2 Schichten teilen.

Welche Creme kann man zwischen die beiden Schichten Bisquitteig machen, wenn oben auf die fertige Torte später Sahne und Kokosraspeln sollen?

Gibts da vielleicht was, was auch noch schnell zuzubereiten ist?

Freue mich über jede Antwort.

Danke schon jetzt :)

Hilfreichste Antwort von hani99,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1) Pudding

2) Paradiescreme

3) Schokosahne

• 100 g Vollmilch-Kuvertüre

• 100 g Zartbitter-Kuvertüre

• 800 g Schlagsahne

• 4 Pck. Sahnesteif

Am Vortag die Kuvertüre für die Füllung in kleine Stücke hacken. Die Schlagsahne in einem Topf erhitzen. Den Topf vom Herd nehmen und die Kuvertüre unter Rühren darin schmelzen. Die Kuvertüre-Sahne in eine Rührschüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag: Die kalt gestellte Kuvertüre-Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Den unteren Tortenboden auf eine Tortenplatte legen und mit gut 2/3 der Füllung bestreichen, den oberen Boden darauf legen und leicht andrücken. Rand und Oberfläche der Torte mit einem Teil der zurückgelassenen Sahne bestreichen.

LG hani99

Kommentar von katjou,

klingt gut... kommt schon mal in die engere Wahl :)

Kommentar von hani99,

Schmeckt auch gut ;-)

Kommentar von katjou,

Hab doch ne andere Creme gemacht, aber nochmal vielen Dank :) werde mir Dein Rezept auf jeden Fall merken ;)

Kommentar von hani99,

mach das ;-)

Kommentar von hani99,

Danke für's *

Antwort von sikas,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Z.B eine kleine Dose Annas pürieren und mit Gelantine/AgarAgar ein dicken als Unterschicht darauf einfach nur leicht gesüßte Mascarpone.

LG Sikas

Kommentar von katjou,

werde ich mir auch merken.. Danke :)

Kommentar von sikas,

Bitte :O)

Antwort von angel12382,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kochst 500ml Pudding (abkühlen lassen) 500g Butter aufschlagen ca. 10 min dann den pudding unterrühren und ca. 1-2 min mit aufschlagen fertig

Antwort von ewalli,

Hallo, mach doch einfach eine Schwarzwälder- Kirsch- Torte. Dafür nimmst du 500 ml Sahne, schlägst sie mit Sahnesteif steif, dickst ein Glas Kirschen mit Saft mit etwas Speisestärke an, lässt es abkühlen, streichst das so entstandene Kirschkompott auf den unteren Boden, etwas Sahne obendrauf, zweiten Boden drauflegen, Rest Sahne auf den 2. Boden und an den Rand, kannst auch auf den ersten Boden etwas Kirschwasser träufeln, dann ist es eine richtige Schwarzwälder. Obendrauf verzierst du entweder mit Sahnetupfen und Kirschen, oder du streust einfach Schokostreusel obendrauf und an den Rand!

Kommentar von katjou,

klingt auch leicht :D

Antwort von grossemaus1234,

Nimm Schlagobers und gib den Geschmack, den du willst, dazu

.z.B.: Kakao, pürierte Bananen, Erdbeeren, Nüsse; was dir einfach schmeckt :-P

Kommentar von katjou,

auch eine gute Idee :)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community