Frage von Leerherz, 144

Tortenband essbar und glänzend?

Ich will für meiner Schwester eine Torte machen und hab mir Beispiele angeschaut. Ich finde das so schön mit ein Tortenband um die torte aber dann hab ich erfahren das es nicht essbar ist und man das vor dem anschneiden so dumm abmachen muss.. Nun wollte ich es aus Marzipan oder Fondant machen aber ich will das es so schön aussieht wie auf den Beispiel Bildern, wie krieg ich das so schön glänzend? Essbaren Glitzer oder Backfett ist mir da eingefallen aber vllt habt ihr ja schon Erfahrungen und bessere Tipps parrat

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 106

Wenn du möchtest das es so aus sieht wie auf den Bildern, dann musst du Schleifenband nehmen und es vor dem Anschnitt wieder entfernen.

Ansonsten kannst du auch Bänder aus Marzipan oder Fondant zuschneiden, ist auch hübsch, aber sieht anders aus und glänzt nicht so.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Duponi, 95

http://www.amazon.de/Schleifenband-Tortenband-essbar-1m-wei%C3%9F/dp/B00HYIZKFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten