Frage von Plumpy28, 41

Torten Vorschläge für Geburtstag?

Hallo ihr lieben,

Nun ist es schon fast 1 Jahr her dass unsere liebe Mutter gestorben ist (Schlaganfall, Herzinfarkt), und mein Bruder hat nun ohne sie geburtstag, er möchte nicht feiern, keine Geschenke, aber eine Torte nur von mir. Ich habe mich sehr gefreut und versuche schon seitdem Tod meiner Mutter, die Rolle halbwegs zu übernehmen (natürlich schafft man so was nicht). Ich möchte ihm eine Kuchen oder eine Torte Backen. Er magt es mehr Schokoladig als Fruchtig. Ich möchte gerne Tipps sammeln weil ich noch keine Ahnung habe in welcher richtung Ich backen sollte.Ich habe wirklich null ahnung was ich ihm Backen könnte, vielleicht Giotto kuchen? Kinderriegel? Rafaello? Kann mir jemand ein kuchen/Torte rezept geben was Normal schwer ist aber sehr lecker schmeckt und auch ziemlich gut Aussieht. Es kann ruhig Sahnig werden.

Danke vorraus

By the Way mein bruder ist um die 33, also keine Kinder Torten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19BVB09, 19

Hier mein absoluter Lieblingskuchen, super simpel und super lecker!

5 Eier

190g Zucker

1/2 Päckchen Backpulver

250 g Mehl

ca 50-100 ml Milch

200 g (oder nen bisschen mehr ;) ) Nutella


Einfach alles mixen und bei 190° 30 min backen.


Da kann gar nichts schief gehen. :)

Kommentar von 19BVB09 ,

Da kann man nach belieben auch noch alles reinmischen, was einem schmeckt.

Habe den schon mit Kirschen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Mandeln und Giotto ausprobiert und alle sind jedes Mal begeistert. :)

Antwort
von Sahaki, 23

Einen Schokoladenbisquit backen - diesen Boden zweimal "in Scheiben" schneiden. Auf jeden Boden eine Schicht  geschlagene Sahne (vielleicht mit Eierlikör) geben. Mit einem dunklen Boden beenden und darauf den dunklen Boden mit Schlagsahne mit Hilfe eine Spritztüte verzieren/bemalen oder betupfen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 15

Schau mal, hier kannst du dich an Schokoladenkuchen austoben: http://www.bing.com/search?q=Schokoladenkuchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E7...

Deinem Bruder einen lieben Geburtstagsgruß und dir gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Nele2o17, 23

Hallo,

sieht toll aus und ist sehr lecker:

http://www.sanella.de/rezepte/raffaello-torte/12988

Kommentar von Salzprinzessin ,

Oh Danke für den Tipp!!! Die Torte werde ich mit Sicherheit in Kürze nachbacken, kann sie schon auf der Zunge schmecken, wenn ich die Augen schließe ....

Antwort
von Apfel2016, 12

Hallo,

ich mag das Rezept. Schmeckt super und ist nicht zu schwer:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2359001374793283/Kinderschokolade-Torte.html

Antwort
von EdnaImmers, 17

Bei solchen Fragen empfehle ich immer gern

 www.chefkoch.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten