Frage von Leerherz, 28

Torten stappeln?

Ich möchte eine 3-4 Stöckige Torte backen. Bei etageren find ich den abstand zu gros und daher nicht schön. Also wollte ich stappeln, jetzt hab ich gesehen das die dafür so 6-7Stöcke reinmamchen damit die obere Torte stabilität hat. Aber ist das nicht komisch wen ich mein Gast ein Stück übereische und da son Stock drin ist? Entweder muss ich des peinlich appulen oder ich muss ihm sagen das er das holzige teil nicht essen soll und mir am besten später zurück gibt ... XD des is doch doof..?

Kann man anders stappeln??

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 8

Entweder ohne...

Wenn du keine Etagere nehmen möchtest, dann kannst du die Torte mit Strohhalmen, oder sonstiges verstärken.

Entweder du ziehst sie dann heraus, bevor du den Kuchen verteilst, oder du machst deine Gäste darauf aufmerksam, anders geht es nicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Lilypad2002, 12

Ich benutze zum stabilisieren gerne Strohhalme und zwar die dicken Cocktailstrohhalme.

Wenn du mehr als zwei Böden stapelst ist es auf jeden Fall sinnvoll mit Stäben zu stabilisieren, sonst zerdrücken die unteren Böden und die Füllung quatscht dir seitlich raus.

Du musst ja niemandem explizit auf die Nase binden das was drinnen ist, eigentlich merkt man es ja selber.

Hier mal ein Link zu einem Video der Kuchenfee Lisa. Sie erklärt hier ganz toll wie sie Torten stapelt und was sie dafür verwendet.

Hoffe ich konnte dir helfen - mach dir keine Sorgen das jemand was sagt - Konditoreien machen das auch ;)

Antwort
von Sabiatrenborns, 15

Die "Stöcke" schauen ja oben heraus, so dass Du immer weißt wo diese sind. Am besten schaust Du Dir das auf Youtube mal an. Sehr gut erklärt von Sally. Gib bei Youtube Sallys Welt ein ...

Habe mit Ihr das Torten backen gelernt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten