Josiiiii am 08.10.2009 um 14:18 Uhr
Hey ich wollte mal fragen ob ich erst die sahne steif schlagen muss und dann sahne steif rein machen muss oder gleich zeitig??

Fang an mit mixen und wenn die Sahne ein bischen steif wird kommt Sahnesteif dazu.

Du kannst Sahnesteif mit Zucker vermischen und es dann während des Schlagens hinzu tun...
Vor dem Schlagen Sahne steif reinmachen ^^aber die Sahne wird auch ohne das Zeug richtig steif,wenn sie nicht zu warm ist (am Besten kurz vorm steif schlagen rausholen).

das musst du gleichzeitig machen, aber ich denke mal das steht auch im Kochbuch , also sollten noch Probleme auftreten guck da rein :D

Wenn Du das schlagen der Sahne anfängst,Sahne Steif reinriseln lassen.Prise Salz erhöht die Steifigkeit.
sahnesteif wird zur sahne gefügt, bevor man sie geschlagen hat oder während man sie schlägt.

erst mixen dann sahnesteif dazu, würde aber gar keins benutzen, besser schmeckt sahne schlagen wenn sie fast fertig ist, ein päck. vanillezucker rein und weiter schlagen..legger legger
dannach bringt sahnesteif nichts mehr.
Sahnesteif macht die Sahne nicht steif oder steifer, sondern hält sie länger steif, wenn sei geschlagen ist. Daher ist es wurscht, ob du sie sofort reingibst oder in die halb geschlagene Sahne. Nur nicht zu spät, weil das Klümpchen geben kann.
Geschmacklich besser ist aber, gute Sahne zu kaufen. Ohne Carrageen und mit möglichst mind. 33 % Fett (besser noch mehr). Dann braucht man auch kein Sahnesteif, das schmeckt nämlich komisch, sondern dann funktioniert das auch ohne. Die Sahne muss nur immer schön kalt sein.