Frage von PrettyLiar18, 33

Torten-Ideen/Anleitung?

Hallo ihr Lieben, meine Mama hat bald ihren 49ten Geburtstag und ich würde ihr liebend gerne eine Torte machen.. 1 o. 2 stöckig, das ist egal :) Habt ihr Ideen wie eine Torte dafür aussehen könnte ?

Sie soll auf keinen fall langweilig aber auch nicht zu jugendlich aussehen.

Zur anderen Frage :

Ich wollte den Kuchen selber, teilen und mit Tortenfüllungen bestreichen.. den Kuchen teilen, mit so einem Tortenboden- zerschneider.

Muss ich dafür nur einen TortenBODEN machen ? und wenn ja, kennt jemand eine gute Anleitung ?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 33

Noch einfacher wir des, wenn du einen fertig gekauften Biskuitboden nimmst, diese gibt es auch in 2 er oder 3 er Böden, dann brauchst du sie nur noch füllen und verzieren.

Ansonsten einfach einen Rühr- oder Biskuitteig backen und teilen.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=2-3+st%C3%BCckige+geburtstagstorten+backen+rezepte&...

Gutes Gelinegen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau auch mal hier, so könnte es aussehen: http://www.bing.com/images/search?q=bildr+geburtstagstorten&qpvt=bildr+gebur... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 20

Hi PrettyLiar18,

ich habe meine Mutter zu ihrem 50. Geburtstag auch eine Torte gebacken - eine meiner ersten mit Fondant. ;)

Habe einen einfachen Vanille-Biskuit gebacken, durchgeschnitten (mit einem Messer) und mit einer Creme aus Joghurt, Quark, Beeren (TK-Beerenmischung), Zucker und Gelantine - alles nach Gefühl, deswegen kann ich dir kein Rezept geben, einfach zusammenmixen, bis es schmeckt ;) - gefüllt.

Eingedeckt habe ich den Kuchen dann (nach einer Schicht Ganache) mit weißem Fondant und Schmetterlingen & Blumen. Siehe Foto :) 

Vielleicht ist das ja auch was für dich. Und wenn du genaue Rezepte suchst, kann ich die Chefkoch-App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638

Viel Spaß beim Backen & viele Grüße,
Dörte

Antwort
von angy2001, 28

Wenn du eine einstöckige Torte machst, brauchst du nur einen Boden backen. Sollte es eine zweistöckige werden, dann brauchst du zwei unterschiedlich geoße Formen und backst zwei Böden.

Ich würde dir aber raten, erstmal eine einstöckige zu machen. Hier habe ich mal ein Rezept für dich: http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-2556609-artikelansic...

Da gibt es auch noch andere, die - finde ich - alle sehr lecker aussehen und für deine Mutter sicher passend sind.

Antwort
von JerryNN112, 19

Guckst du hier:

https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community