Frage von DinoAnonym, 58

Torte? Wann?

Ich wollte für einen Freund eine Torte für seinen Geburtstag machen. Sie soll bis Freitag fertig sein. Biskuit Teig. Buttercreme. Fondant. Wann bereite ich was vor? Wann kann ich den Teig machen und backen? Und wann sollte ich die Buttercreme und den Fondant machen ? Ach und noch eine frage. Ich muss mit der torte ca. 2 stunden Zug fahren reicht es wenn ich die Torte in eine Styropor Box mit so kühltaschen dingern packe ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dass sie die Zugfahrt überlebt ? Danke im vorraus :)

Antwort
von halololol, 37

Ich mache den Teig immer 1 Tag vorher (dann lässt er sich besser schneiden). Am Freitag würde ich dann nur noch den Kuchen "zusammensetzten" . Bei diesen Temperaturen reich eine Tortenglocke oder ähnliches völlig aus

Antwort
von koch90, 43

Hey,

also wenn du die Torte Freitag haben musst. Kannst du ohne Probleme am Anfang der Woche Montag oder Dienstag damit anfangen.

Biskuit hält sich. Buttercreme wenn richtig gemacht auch. Und Fondante ist auch langlebig.

Der Transport in so einer Box ist wegen der Kühlung OK.

Musst halt vorsichtig mit umgehen damit die Deko keine Macken bekommt.

Guten Hunger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community