Frage von wanttobeahero, 49

Torte mit Fondant selber machen?

Hallo ich möchte gerne für meinen Freund versuchen eine Torte wie auf dem Foto zu sehen ist selber zu machen. Wie viel Fondant brauche ich dafür und was habt ihr sonst vllt noch für Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toinia, 19

Gibt es dazu kein Rezept?

Kommentar von wanttobeahero ,

Naja die Torte kriege ich so hin nur Fondant und HSV Deko improvisiere ich deshalb

Kommentar von toinia ,

Ok, trotzdem eine schwierige Frage, wenn man kein Rezept hat. Ich würde mal lieber zu viel Fondant kaufen als zu wenig. Ich hätte schon mal so 3-4 Packungen geschätzt.

Kommentar von wanttobeahero ,

Sind wie viel Gramm?

Kommentar von toinia ,

Kommt auf die Firma an. Wenn du in einen gut sortierten Supermarkt gehst haben die dort Fondant zu kaufen. Kauf einfach davon so 3-4 Packungen. Wenn was übrig bleibt, kannst du es ja zurückgeben, wenn es natürlich nicht geöffnet ist.

Kommentar von wanttobeahero ,

Super Dankeschön! :)

Kommentar von toinia ,

Gerne! :-)

Antwort
von Vivibirne, 6

Ein blech voll ca.

Antwort
von BiggerMama, 16

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Fondant/Rezepte.html