Frage von oOHiOo, 45

Torte hilfe?

Hi, Ich wollte demnächst mal eine Torte bzw einen Kuchen backen. Er ist simpel: einfach 3 TortenBöden übereinander und (deutsche) Buttercreme dazwischen. Ich weiß aber noch nicht , wie ich den Kuchen von außen bestreichen soll. Kann man da auch solche Buttercreme nehmen? Was könnte man noch an cremes nehmen, um Abwechslung zu schaffen? Ich möchte Aug jeden Fall eine creme nehmen und kein Fondant oder so.

LG

Antwort
von adabei, 29

Ja, du kannst auch für außen Buttercreme benutzen, alternativ geschlagene Sahne.

Antwort
von turnmami, 26

Ist doch für dich am einfachsten, wenn du die Torte auch rundherum mit der Creme bestreichst.

Du kannst sie ja noch mit Schokostreusel oder ähnlichem dekorieren.

Antwort
von Vivibirne, 6

Ja klar geht Butter Creme oder Sahne Creme :)

Antwort
von PandaPandaPanda, 7

Hab heute auch so eine Torte gebacken. Ich wollte sie noch ein bisschen aufpäppen , sodass sie am Ende so aufgebaut war: Kuchen- Creme- Früchte(Erdbeeren& Himbeeren)-Kuchen-Creme-Früchte-Kuchen-Creme überall(an Rand, usw.)-Verziehrung( Schokostreusel/Früchte,...) Kannst obendrüber einfach deiner Fantasie freien Lauf lassen

Antwort
von alikeks, 11

Ja du kannst auch die Buttercreme zum einstreichen benutzen. Was ich auch gerne mache ist zum einstreichen eine Ganache zu machen. Dazu Schokolade hacken und mit ca. der doppelten Menge kochender Sahne (weniger ist auch möglich) übergießen. Wenn die Schokolade durch die Sahne geschmolzen ist alles glatt rühren, zum abkühlen in den Kühlschrank stellen und danach einfach die Schokosahne aufschlagen. :)

Antwort
von Nokivenir, 10

Ganache eignet sich super. Weiße Ganache kann man auch super einfärben und du kannst dafür jede Schokolade verwenden. z.B. auch Erdbeergeschmack ;) Je nach dem welche Schoki du benutzt ändert sich das Verhältnis zu der Sahne. 

LG und gutes gelingen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten