Frage von MM127, 31

Torsionsfeder nötig?

Muss die Torsionsfeder montiert werden auch wenn ich einen Torantrieb einbaue?

Antwort
von Meandraki, 4

Diese Federn sind anscheinend extrem wichtig. SICHERHEIT!!

Aber frag doch mal bei ASSA ABLOY Entrance Systems nach. Das sitzen Spezialisten für alle Fragen rund um Sektionaltore. Die können dir bestimmt schnell weiterhelfen.

http://www.assaabloyentrance.de/de/aaes/assaabloyentrancede/produkte/industrieto...

Antwort
von Automatik1, 14

Selbstverständlich muss die Feder drinnen bleiben. Der Antrieb ist kein Ersatz für den Federausgleich, sondern ersetzt die Hand. Macht man das nicht riskiert man daß das Tor irgendwann wie die Guillotine runterkommt und einen umbringt. Ist die Feder kaputt gibt's auch Ersatz.

Kommentar von MM127 ,

Ein Antrieb sollte das Tor eigentlich nicht einfach "fallen" lassen, aber ich werde dann wohl das Tor etwas kürzen müssen, ging mir nur darum ob man da etwas an Höhe sparen kann. 

Antwort
von peterobm, 23

sollte drinn bleiben, wird beim Hochfahren als Unterstützung benötigt.

Kommentar von MM127 ,

Auch wenn man den Motor etwas über dimensioniert? 

Kommentar von peterobm ,

wäre auszuprobieren. Das wird dir aber kaum jemand sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten