Frage von Bobbikaka, 47

Torrents TorchBrowser sicher?

Tach zusammen

Ich hätte da eine frage zum Torch Browser und zu den Torrents. Beim Torch Browser gibt es ja eine integrierten Torrent Downloader, von dem ich aber nicht weiß ob sie sicher ist oder nicht. Also habe ich mich allgemein über Torrents informiert. Ich habe gelesen, dass man sich nicht nur die Datei(en) herunterlädt, sondern auch hochlädt. Anschließend habe ich die Einstellungen des Downloaders aufgemacht und sah dort, dass nur das Herunterladen aktiviert war und das Speedlimit bei 150 lag. Das Hochladen war deaktiviert (immerhin musste ich einen Haken setzen bis ich irgendwelche Werte einfügen könnte). Meine Frage ist nun kann etwas passieren, wenn ich etwas downloade?

Antwort
von Teddy42, 30

Habe mal nach geschaut, es scheint als ob er nicht deine IP verschleiert  - also nur legale Sachen downloaden - die kannst du aber auch bei den Herstellern runterladen und nicht von den Torrentseiten  - Teilweise ist dort die Software oder die Filme mit Viren oder der gleichen verseugt.

Antwort
von MEINKACKPC, 22

Wer über Torrents saugt, ist wohl Lebensmüde... Egal ob du das Hochladen "Deaktivierst" Das Prinzip von Torennt ist eben das Herunter und Hochladen, dann stellst du es gleichzeitig zum Download zur verfügung und jeder kann sich einklinken und die IP sieht man auch öffentlich... Da kann sich auch die Polizei einklinken... Dann haben sie dich! Und es gibt Post...

Wenn du schon Warez saugen willst, dann nimm Filesharing Hoster wie Uploaded oder andere, da ist man ein klein wenig sicherer als bei Torrent... 

Wer Torrents läft, kann gleich auf den Marktplatz gehen und rumschreien: "Jo habe mir GTA V gezogen!!^" Deshalb sind Seiten wie Thepiratebay total sinnlos, weil es da nur Torennt gibt..

Antwort
von tactless, 19

Legale Downloads sind natürlich sicher. Egal welchen Torrent-Client du nutzt! 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Sein wir mal ehrlich, wer nutzt Torrents für Legale Sachen :D  Okay ich nutze es generell nicht^^

Kommentar von tactless ,

Gibt zig Möglichkeiten Torrents legal zu nutzen! Bei Linux-Nutzern z.B. ist Torrent recht beliebt um ihre Distributionen zu tauschen! 

Antwort
von SlightlyCrazy, 23

Torrents sind allgemein nicht so ganz sicher da sie über p2p > Peer 2 Peer betrieben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten