Frage von pricefan78, 26

Torrents downloaden ja oder nein und wie funktioniert das?

kennt sich wer damit aus bzw. macht das wer? Hätte gerne mal einen allgemeinen Überblick drüber wie das funktioniert, ob sicher oder nicht und was man da für Programme braucht.

Habe zwar schon einige Meinungen im Internet gelesen bin aber selbst unsicher.

Antwort
von Duponi, 23

nun, viele glauben dass Torrent illegal ist, das stimmt schon mal nicht. Es kommt auf den Inhalt an, den du herunterlädst. Illegale Filme, Spiele, Software sind immer illegal, egal mit welcher Methode du herunterlädst.Torrents sind auch nicht immer virenverseucht, auch da kommt es darauf an, wo du sie herunterlädst.

Das beste Programm für torrents ist u-torrent

Kommentar von pricefan78 ,

die negativen meinungen überwiegen aber, was mich diebez. extrem unsicher macht....

Kommentar von Duponi ,

zum grössten Teil sind das Vorurteile. Es stimmt schon, dass bei illegalen Downloads torrents häufiger angeboten werden. Aber die Linuxgemeinde zB benutzt auch ganz gern Torrents, und da geht es um ganz legale Downloads

Antwort
von Trytogetme, 26

@Duponi hat nicht ganz unrecht, aber auch nicht ganz recht.

Torrents sind nicht illegal, das downloaden von Spielen, Filmen und Musik auch nicht.

Das was illegal ist, ist das Uploaden. Und das machst du mit einem Torrent immer gleichzeitig, wenn du downloadest. Daher FINGER WEG, wenn du nicht hinter einem VPN sitzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten