Frage von IchhabeeineWu, 147

Torrent erwischt worden?

Ich habe noch nie etwas vom Torrent runtergeladen, werde es auch nicht. Frage mich jedoch, ob man feststellen kann, wenn man erwischt wird. Ein Freund von mir, hat eine Datei runtergeladen, wo er nicht wusste, dass es illegal ist. Wie stellt man fest, dass er erwischt wurde oder nicht?

Antwort
von JustAnon, 147

Wenn du beim Runterladen oder Bereitstellen von Urheberrechtlich geschütztem Material erwischt wirst, dann wirst du es höchstwahrscheinlich durch einen Anwalt des Urheberrechtsinhabers erfahren. Ich wurde ein mal erwischt und daraufhin hat sich Sony Music Entertainment bei mir per Post gemeldet mit einer Forderung von etwa 1000€ und einer Unterlassungserklärung. Dazu sollte ich sagen, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Wenn du etwas illegal downloadest oder uploadest, dann ist es egal ob du wusstest, dass es illegal ist oder nicht. Wenn du erwischt wirst, dann wirst du auch bestraft. Demnach halte dich besser von Portalen fern wo du Dinge runterladen kannst bei denen du dir nicht sicher bist ob es legal ist oder nicht. 

Kommentar von 5432112345 ,

Hoffentlich nicht unterschrieben und gezahlt...

Kommentar von JustAnon ,

Ich habe die ganze Gelegenheit meinen Anwalt klären lassen und musste nicht einen Cent an Sony zahlen. Ich musste lediglich unterschreiben, dass ich nicht weiter irgendwelche Geschützten Dateien zum Upload anbiete. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community