Frage von sesam100, 29

Torrent Datei Downloadabbruch noch sicher?

Ich habe ein kopiergeschützes produkt (das produkt kostet 90 Euro und beinhaltet jediglich einen Ordner mit Videos, genauer gesagt Videos über Musiktheorie, ja ich weiss klingt dumm ^^. Aufjedenfall hatte ich die Datei dann als torrent datei und hab sie auch so angefangen runterzuladen und hab dann gesehen auf seiten, dass die IP bei torrent dateien einfach herauszufinden sind und es meist zu Geldstrafen kommen kann, Ich habe sofort den download gestoppt und alles gelöscht. Und konnte die Datein auch nicht mittendrin öffnen und danach ebenfalls. Meine Frage wäre wie hoch das Risiko ist, dass ich nach paar Wochen eine Geldstrafe bekomme oder ähnliches. Ich habe wie gesagt den Download begonnnen aber hätte die Videos erst öffnen können wenn das herunterladen fertig gewesen wäre.

Danke im Vorraus

Antwort
von ShatteredSoul, 19

Eher unwahrscheinlich. Aber ja, Torrents sind sehr unsicher. Ich wusste gar nicht, dass das heutzutage noch jemand nutzt ^^

Kommentar von sesam100 ,

Danke ^^

Antwort
von Wesooo657, 12

nächstes mal wenn du irgend etwas mit Torrent herunterlädst, machs mit einen VPNzugriff an. es gibt billig oder free VPN software die dir helfen können. weißst du was, mach den VPN immer an wenn du was nicht 100% gesetzmäßig herunterlädst. happy surfing

Antwort
von Thunderony, 17

Ich glaube solange der Download nicht abgeschlossen wurde hast du nichts zu befürchten... Bin mir allerdings nicht sicher, kann aber auch nur vor unverschlüsselten Torrent downloads abraten.

Kommentar von sesam100 ,

Mhm ok danke dir ^^ und ja ich lass die Finger davon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community