Frage von derSchven1998, 68

Torrent bedenklichkeit?

Ein Bekannter hat sich ein Musikalbum gekauft und mir daraufhin, damit ich es mir nicht kaufen muss, einen Torrent-Link zum runterladen geschickt. Ist es unbedenklich das Album darüber runterzuladen oder sollte ich es lieber lassen um somit hohe Kosten zu vermeiden?

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 64

Das Problem bei Torrent ist, dass du nach dem runterladen die Datei sozusagen selber zum Download zur Verfügung stellst (Nennt man Seeder). Und genau das darf man nicht, runterladen darf man theoretisch solange du es privat benutzt und du es nicht selber zum Download anbietest...

Antwort
von Zebbinho, 68

Torrent ist sehr gefährlich. Im Grunde sollte man die Finger von allen Sachen lassen, die peer To peer funktionieren... und ganz ehrlich: In Zeiten von Spotify und Co. hat man doch gar keinen Druck mehr, sich irgendwas zu besorgen, oder ;-)

Antwort
von MidnightWine, 58

Niemand wird einen Torrent einrichten, nur um dir ein lächerliches Album zukommen zu lassen. Die Geschichte mit deinem Kumpel ist höchstwahrscheinlich erfunden. Kauf es dir doch selbst. 

Antwort
von GenLeutnant, 50

Es gibt unzählige OCH wo man die Datei hätte uploaden können...aber kein Torrent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community