Frage von piepsmausi26, 53

Tornado und jetzt?

Hilfe Leute... Ich hab gerade in den Nachrichten gehört, dass eventuell morgen in meiner Wohngegend ein Tornado kommen soll. Ich hab wahnsinnige Angst davor. Was genau passiert da und wie schlimm ist das? Ich wohne in einer Dachwohnung und da fliegen bei einem sehr starken sturm schon manchmal Ziegel runter... Bitte helft mir

Antwort
von kloogshizer, 20

Du wirst ein paar Std. vorher wissen, ob und wie stark der wird. Und dann kannst du entsprechend Maßnahmen ergreifen, notfalls zu Freunden fahren. Erstmal Ruhe bewahren. Wo wohnst du denn(ungefähr)?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Südlich in Rheinland-Pfalz

Kommentar von kloogshizer ,

Also da sind keine besonderen Windgeschwindigkeiten im Wetterbericht angegeben... Zumindest auf www.wetter.de

Tornados sind außerdem Wirbelstürme, oder? Die lassen sich doch nicht wirklich vorhersagen... Das sind normalerweise eher Orkane in Deutschland

Antwort
von Huehnerhase, 15

Der Wetterdienst kann doch nicht mal das Wetter für die nächsten 5 Stunden vorhersagen. Also verlass dich bloß nicht drauf das der Tornado wirklich zu dir kommt. Ansonsten ruhig bleiben, im Keller verkriechen und hoffen das nichts weiter passiert!

Antwort
von Dontknow0815, 29

Also ein richtiger Tornado wie in Filmen wird es mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Bei hohen Windgeschwindigkeiten auf jeden Fall im Haus bleiben und auch das oberste Stockwerk meiden. Im Normalfall sollte nichts passieren.

Antwort
von DeniiisFB, 10

Du hast bestimmt die Tornados aus Amerika im Kopf.Keine Sorge hier in Deutschland wird es solche Teile nicht geben.Dafür ist das Wetter viel zu mist für😃  Warte erstmal ab ob die Vorhersage stimmt und was gesagt wird. Ich denke nicht das es schlimm wird.Man kennt ja die Deutschen Wetterdienste.Unwetterwarnungen wie sonst was und dann Donnert und Blitzt es nur für 5 Minuten 😂

Antwort
von kreuzkampus, 22

"Was genau passiert da.."?

Das kann Dir niemand beantworten. So einen Tornado siehst Du aber. Wenn er auf Euer Haus zukommt, würde ich nach unten gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten