Frage von Disima, 23

Torhüter in Jüngerer Jugend ( Fußball)?

Hallo, also um mal kurz die Lage zu beschreiben, ich spiele momentan in einem Klub wo ich nie eingesetzt werde ( bin dort Feldspieler) bin 1.) zu KLEIN für die Tore in unserer Jugend und 2. Würden mich alle doof anschauen wenn ich sagen würde ich will ins Tor da wir einen Stammtorhüter haben... (Bin in der C- Jugend) . Jetzt spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken zu wechseln da ich mich mit meinen Trainern und Mitspielern verzankt habe... Ich würde sehr gern zu meinem Freund in den Klub wechseln, allerdings spielt der in der D- Jugend wo ich gerne ins Tor gehen würde, da sie dort dringend einen Torwart brauchen, nun zu meiner Frage... Kann ich irgendwie in der D-Jugend spielen ob wohl ich 13 bin? Mit freundlichen Grüßen Disima

Antwort
von gutefrage304, 16

Hey Disima,

Kurz und knapp: In der D-Jugend kannst du lediglich spielen, wenn du dem Jahrgang 2003/2004 angehörst. Solltest du also 2002 oder früher geboren worden sein, ist ein Wechsel in die D-Jugend nicht möglich (Ausnahme: Testspiele und Training kannst du natürlich dann mitbestreiten, Pflichtspiele sind nicht möglich)

LG gutefrage304

Kommentar von Disima ,

Ok, danke für die Hilfe :) dann muss ich mal fragen ob ich da ei Dach nur Training mache und dann nächstes Jahr hochgehe mit meinem Freund 🙉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community