Frage von diemitderkrone1, 19

Torfrock Song instrumental?

Hallo Leute,
ich habe eine sehr wichtige Frage, etwas anders als meine anderen fragen sonst. Mein Vater wird dieses Jahr 50 Jahre alt und meine Familie plant einen selbstgeschriebenen Song, welcher auf einen seiner Lieblings Songs basiert. Da es etwas doof ist Arcapella zu singen und mit dem Original Text im Hintergrund auch, brauchen wir eine instrumental Version. Das Lied heißt "Rollo der Wikinger von Torfrock"Wir haben das Internet durchgesucht, aber nichts gefunden... Wisst ihr vielleicht woher man sowas bekommt ? Es ist sehr wichtig und ich würde mich freuen. Danke im Voraus und LG

Antwort
von unlocker, 16

wenn du keine findest schau obs mit Audacity funktioniert, die Stimme zu entfernen. http://de.wikihow.com/Nimm-eine-MP3-Datei-und-lösche-den-Text-um-Karaoke-zu...  Für Winamp gabs auch ein Karaoke-Addon, möglicherweise gibts andere Programme auch mit der Funktion. Das funktioniert ganz brauchbar wenn der Sänger beim Stereosignal in der Mitte ist. Der Bass wird halt auch teilw. ausgelöscht, außer das lässt sich mit Filtern einstellen. Ich habe zu vor-Internetzeiten so etwas noch als Hardware gebaut, war eine Schaltung aus einer Elektronikzeitschrift. Eine Bekannte hat das Gerät immer wieder bei Partys verwendet. 

Kommentar von diemitderkrone1 ,

ich werte es mal probieren, Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten