Frage von yolo251, 46

Torchance mit Handspiel vehindert, würdet ihr sowas machen?

Wenn man als Feldspieler einen Ball, der sonst mit Sicherheit nicht mehr anders zu halten gewesen wäre, absichtlich mit der Hand abwehrt, kriegt man ja die rote Karte und es gibt Elfmeter. Wenn der Torwart diesen hält und aufgrund dieser Aktion das Spiel mit einem Tor Vorsprung gewonnen wird, kann man es dann als legitimes Mittel sehen? Wenn das jemand aus euerem Team machen würde und somit das Spiel gewonnen wird, würdet ihr diese Unsportlichkeit trotzdem verurteilen, oder hat der Spieler alles richtig gemacht?

Antwort
von rav3ry, 9

Würde sagen der Spieler hat es richtig gemacht. Ich selbst würde es nur in den letzten 5-10 Minuten eines Spiels riskieren da die Chance den elfmeter zu halten gering ist sowie die chance gering ist dass das Spiel in Unterzahl keine Konsequenzen mit sich bringt.

Antwort
von MrHuman, 29

Wieso Unsportlichkeit? Das gehört dazu und ist doch "erlaubt" man bekommt halt nur eine festgelegte "Bestrafung"

Antwort
von Ranzino, 30

Hä ? die angreifende Mannschaft bekommt den Elfer nur dann zugesprochen, wenn die verteidigende Manschaft ein Handspiel begeht. Also stellt sich die Frage doch gar nicht ?

Kommentar von yolo251 ,

Ja ich rede von dem absichtlichen Handspiel um ein Tor zu verhindern

Kommentar von Ranzino ,

Naja, dafür hat man doch dem Gegner eine nahezu 100 % Torchance durch Elfer geschenkt. Also ist es annehmbar.

Kommentar von yolo251 ,

Seit wann ist ein Elfmeter eine nahezu 100% Torchance? Hast du dir mal angeguckt wie viele Elfmeter verschossen werden?

Kommentar von Ranzino ,

Immer warscheinlicher als im Gedränge und im laufenden Spiel, wo zig Beine und Körper im Strafraum sind. Im Grunde also ein nahezu geschenktes Tor. 

Antwort
von CaptainSuncake, 26

Ja, ich finde das ist ein legitimes Mittel. Es ist in meinen Augen ein ganz einfacher strategischer Schachzug. Derjenige der Hand macht, ist sich ja seiner Konsequenzen bewusst und er macht es nicht um heimlich zu betrügen oder so. Also ja - ich finde es legitim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten