Frage von jonamellmann, 124

Tor browser, was kann passieren, was muss ich beachten?

Ich habe mir vor kurzem den TOR Browser geholt, und möchte wissen was passieren kann was ich beachten muss oder programme die schützen.Außerdem möchte ich wissen wieich möglichst anonym werden kann. Weiß einer was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leolele, 89

Es gibt immer noch sicherere Wege aber der Tor Browser ist schon sehr sicher. Im Endeffekt wirst du bei Nutzung Teil des Tor Netzwerks. Das heißt, deine Anfragen ans Internet werden sozusagen umgeleitet und kommen nicht an deinem PC raus, sondern an dem Internetzugang eines anderen Nutzers von Tor. Natürlich heißt das auch, dass ein anderer Nutzer bei dir rauskommen kann. Allerdings würde die Polizei sofort merken, dass diese Anfragen nicht wirklcih von deinem PC kommen. DH also, dass selbst wenn jemand zufaällig bei dir rauskommt und dann ne Straftat begeht, du immernoch relativ sicher bist. 
Zusatztipp: Downloade oder Torrente nicht über Tor. Bei den Downloads geht die Sicherheit des Netzwerks eh Flöten und du verlangsamst nur das Netzwerk ^^

Antwort
von Klappstuhl2kDe, 85

Ich selbst kenne mich zwar nicht allzu gut aus, habe aber mal gehört, dass man da nur über 'nen Proxy Server surfen sollte.

Antwort
von webflexer, 91

AM TOR Browser ist nichts gefährliches