Frage von Cropp24, 107

Tor-Browser ohne "Illegalen Seiten" benutzen?

Kann ich das Tor Browser auch nur für einen normal gebrauch (Youtube, reddit, ...) nutzen ohne das man ausversehen auf die illegalen Services gelangt ?! Ich möchte gerne das Tor Browser benutzen, habe jedoch angst, dass ich ausversehen auf eine illegale Seite geleitet werde.

Antwort
von user6363, 72

Kannst du, du wirst nicht auf illegale Seiten weitergeleitet (Ich meine, du bist auf Reddit unterwegs aber bist so unerfahren?).

Jedoch bringt es wenig, du lastest du das TOR Netzwerk unnötig aus, aber für dich mehr relevant, du kommst auf fast keine Clearweb Seite ohne die ganze Zeit Captchas zu lösen (DDoS Schutz).

WAS AUCH immer dir es bringt, mit den TOR Browser im Clearnet zu browsen, besonders auf Seiten wie YouTube oder Lases. 

Kommentar von Cropp24 ,

Würde halt gerne anonym surfen und danke für die Antwort:)

Kommentar von user6363 ,

Dann benutzt ein VPN, lol. 

Kommentar von Cropp24 ,

Würden Sie HideMyAss empfehlen ?

Kommentar von user6363 ,

Könntest du mich aufhören zu siezen? Erinnert mich an die dunkle Zeit als ich beim Callservice gearbeitet habe.

Und ja, für dein Reddit und YouTube reicht die kostenlose Version von Hide My Ass. 

Kommentar von Cropp24 ,

Waren nur beispiel Seiten trotzdem danke;)

Kommentar von user6363 ,

Solange du auf keine Jailbaitseiten gehst passiert kaum was lol. 

Antwort
von tDoni, 65

Klar. Der TOR-Browser ist ein Browser wie Firefox oder Chrome auch.

Kommentar von user6363 ,

Actually ist es Firefox mit Addons. 

Kommentar von tDoni ,

Damit hast du natürlich recht, der Tor Browser bassiert auf Firefox. Aber sind es wirklich "nur" Addons, die hinzugefügt wurden? Oder ist da auch "unter der Haube" mehr passiert?

Kommentar von azervo ,

Solche "Systeme" muss man "invers" beurteilen ... es ist gar nicht sinnvoll, so einen "browser" zu verwenden.

Wenn man so etwas verwendet, dann macht man sich verdächtig.

Man schützt sich damit nicht gegen das Ausspionieren, sondern man provoziert, durch den Gebrauch, von solchen Systemen, dass man ausspionniert wird.

Antwort
von JulianKramer, 51

Jep kannst du ohne Probleme einfach die normalen Links benutzen ist ja auch nur Mozila Firefox im Endeffekt, und auf Illegalle Seiten wirst du ausversehen kaum gellangen nur wenn du das willst ansonsten nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten