Frage von Textar22, 131

Tor Browser - Virenschutz zeigt Warnung?

Hallo an alle,

ich habe mir den Tor Browser von Computerbild auf meinen Pc. geladen. Nach der Installation meldet sich mein Virenschutz G-Data mit mehreren unterschiedlichen Warnungen wie: Fingerprint, Browser. exe und ähnliche Warnungen. Nun kann ich das ignorieren, ist das normal oder sollte ich den Tor Browser von einer anderen Seite downloaden. Bitte wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben. Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JupStrunk, 108

Computerbild sollte eigentlich vertrauenswürdig sein...
es sei denn, es handelt sich um einen Fake (nachgemachte Seite)... :D

versuche es mal direkt bei der Entwicklerseite !!! ;)
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Kommentar von Textar22 ,

Habe das alte deinstalliert und probiere den Tor Browser von der Original Seite. Danke

Kommentar von Textar22 ,

Tatsächlich, mein Virenschutz meldet absolut nichts. Danke und ich dachte Computerbild ist Virenfrei.

Kommentar von JupStrunk ,

kein Problem ;)

war schon seltsam, dass Du's "deinstallieren" kannst !!!
ist zwar 'ne Exe, die "wird installiert" sagt, ist aber keine Installation !!!
der Tor-Browser ist portable, und die Exe ist nur ein selbstenpackendes Archiv, schreibt also keinen Eintrag in die Programmverwaltung !!!

Antwort
von Vortragshalter, 88

Hey,

Wir könnten uns eine 2te Meinung von einem Online Scanner holen ( falls sie dies wollen )

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Erkennung von  unerwünschte Anwendung bitte aktivieren.
Danach klicke auf Erweiterte Einstellungen.

Bitte hake  alles an ( außer die Proxy )

Nun klicke auf "Ändern..." wähle deine Festplatte aus.

Als letztes klicke auf "starten"

-----

Falls Sie dies nicht wollen :

http://www.trojaner-board.de/

Melden sie sich dort an und erstellen sie ein Thread

http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachte...

Kommentar von Textar22 ,

Danke, mit neuer Software von der Entwicklerseite bleibt mein Virenschutz ruhig. Um sicher zu gehen werde ich diesen Test gleich mal durchführen.

Kommentar von Vortragshalter ,

Jop.

Bitte nicht direkt angst haben falls was gefunden wurde!

Eset wird nicht nur nach unerwünschte Anwendungen suchen, sondern Eset wird auch nach unsichere Anwendungen suchen.

Antwort
von sebsl5, 76

Ich würde ihn Deinstallieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten