Frage von xXYukioXx, 48

TOR & NoScript?

Sehr geehrte Nutzer,

Es gibt ja das bekannte Firefox-AddOn "NoScript", welches bessere Sicherheit verspricht, da man bestimmte Scripte einer Seite einfach ausschalten kann.

Lade ich es mir herunter, wenn ich Firefox nutze, kann ich direkt unter einem Icon aussuchen, welche Scripts ich erlaube und welche nicht. bspw. Google Analytics oder die Seite, die ich gerade besuche. Aber warum funktioniert dies nicht im TOR-Browser?

Im TOR-Browser ist genanntes AddOn bereits vorinstalliert, doch ein Klick auf das Icon gibt nur folgende Informationen: "Temporarily allow all this page", "Revoke temporary Permissions" und "Allow Scripts Globally (dangerous)". Warum kann ich nicht sagen, dass ich auf besuchter Seite gewisse Skripte aktivieren will und manche deaktivieren, wie in Firefox? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Für Antworten wäre ich echt dankbar,

mit freundlichen Grüßen xXYukioXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 26

TOR hat NoScript aber sehr eingeschränkt, also dass du wirklich nur die 3 Optionen hast und du kannst keine bestimmte Skripte aktivieren zum Schutz des Users. Also du hast kein Denkfehler, ist alles gewollt.

Kommentar von xXYukioXx ,

Achsoo. Danke für die hilfreiche Antwort, weiß ich jetzt bescheid^^ Ich geb dir auch hilfreichste Antwort sobald ich kann! :) Danke nochmal^^

Kommentar von TeeTier ,

Man kann die Standard-Einstellung doch kinderleicht ändern. Wo liegt denn dabei das Problem? :)

Antwort
von TeeTier, 18

Im TOR-Browser hat NoScript einfach eine angepasste Standardkonfiguration.

Klick einfach auf den NoScript-Button, und stell dir die Optionen so ein, wie du sie möchtest.

Das ist ganz einfach! :)

Antwort
von DJFlashD, 28

Das regt mich auch seit langem auf, habe aber noch keine lösung gefunden.

Kommentar von TeeTier ,

Vielleicht einfach mal auf "Options" klicken? ;)

Kommentar von DJFlashD ,

wenn ich sage ich habe keine lösung gefunden, dann heißt das im umkehrschluss dass ich eine lösung gesucht hab.. ich hab alles genau so eingestellt wie im normalen firefox, hat aber trotzdem nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten