Frage von voltigieren, 63

Topping und Rezept für Waffeln?

Zu Silvester kommt eine meine beste Freundin zu mir. Und da sie extra ein unser essen mitnimmt, möchte ich Waffeln machen. Aber irgendwie sind mir normale waffeln zu langweilig und daher frage ich euch, ob ihr vielleicht wisst was man zu dem normalen rezept dazugeben kann, damit es noch besser schmeckt, oder was man als Topping dazu geben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg und ich bedanke mir jetzt schon für die Antworten🙈😊❤

Antwort
von fhuebschmann, 43

Du kannst Hagelzucker mit in den Teig machen dann bekommst du ne Zuckerkruste wie bei belgischen Waffeln. Oder Kakaopulver, dann hast du Schokowaffeln. Du kannst auch Kartoffelwaffeln machen, entweder mit einem Kartoffelpufferteig, oder du presst Kartoffeln und gibst Muskat, Eigelb, Stärke und etwas Butter dazu, das eiklar wird steif geschlagen und unter die Masse gegeben und im Waffeleisen gebacken.

Topping: zur Kartoffel natürlich Apfelmus und Vanillesauce, zur süßen Waffel gibt es unendlich viele Kombinationen. Klassisch wäre heiße Kirschen mit Sahne, oder rote Grütze, Vanilleeis zur Schokowaffel. Oder mal ganz abgedreht: Gummibärchengulasch oder ne smartiescreme oder Ziegenkäse mit Karamellisieren Birnen und Walnüssen oder oder oder  

Kommentar von voltigieren ,

danke das hilft mir sicher weiter😊❤👍

Antwort
von Salzprinzessin, 32

Such dir ein Rezept aus: http://www.waffelbar.de/Waffelrezepte.html

Nach unzähligen Versuchen komme ich immer wieder auf meine Lieblingsversion zurück: Ganz "normale" Waffeln mit Sauerkirschen aus dem Glas, etwas angedickt mit Vanillepuddingpulver und wenn ich es ganz gut mit mir meine mit gerösteten Mandelblättchen bestreut.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Und hier findest du mein liebstes Waffelrezept - 3. Beitrag von oben:

https://www.gutefrage.net/frage/waffeln-backen-wie-viel-mehl?foundIn=expert-mail

Ziemlich aktueller Beitrag, oder???

Antwort
von Pummelweib, 18

Es gibt sooo viele Waffelrezepte, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Waffelrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Du kannst alles drauf machen, was euch schmeckt, z. B.:

- Sahne mit Sauerkirschen

- Schlagcreme

- Schokosoße

- Himbeer- oder Erdbeersoße

- Ganache

- Dessertcreme

- Obst

- Sirup

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community