Frage von Idkwhattosay, 44

Topping für Haselnuss Apfelmus Kuchen?

Habe grade einen Apfelmus Haselnuss Kuchen gebacken, ist schön saftig aber kommt mir etwas zu langweilig vor.. Habt ihr Ideen für ein Topping? Passt Zuckerguss? Oder einfach Sahne? Oder irgendwas mit Apfelmus wäre toll:D danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 13

Du kannst alles nehmen, was du möchtest und was dir schmeckt:

- Schokoladenglasur

- Puderzuckerglasur

- Eiweißglasur

- Nussglasur

- Marzipan

- Fondant

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Idkwhattosay ,

Nussglasur hört sich sehr lecker an kenne ich gar nicht:O hast du evt das Rezept für mich?;) und Dankeschön für die ganzen Vorschläge:)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...immer wieder gerne :-)

Nussglasur bekommst du je nach Verfügbarkeit im Handel, oder du machst sie selbst, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Nussglasur%20selbst%20machen&pc=cosp&ptag=A...

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 11

Am besten Kuchen warm servieren mit Vanileeis und Sahne :)
Oder du machst noch Apfelmus oben drauf oder marmelade aber keinen Zuckerguss das wird zu süss. Passt eher zu Mohn kuchen :)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Für mich käme von allen hier gemachten Vorschlägen nur dein erster infrage - mhhhhh!! Einfach immer unvergleichlich.

Antwort
von EmiliaDoris, 19

Ich mag bei solchen Kuchen immer eine Schokoglasur und darüber geröstete Mandeln. Passt Super und schmeckt auch klasse :-)

Was auch passen würde, wäre ein Vanilleglasur mit Zuckerstreusel oder Krokant. Da ist nochmals der Crunch und lecker ist es auch.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Eine Schoko Glasur hab ich jetzt gemacht und ein bisschen mit Mandeln dekoriert sieht super aus Dankeschön:)

Antwort
von rudisma, 20

Obendrauf Apfestücke anordnen und in der Mitte vielleicht ne kleine Skulptur :D
Anschliessend noch bisschen was von ner Zucker+Zimt mischung :D

Kommentar von Idkwhattosay ,

Wir haben leider keine Äpfel mehr, hab jetzt eine Schoko Glasur gemacht und wollte aber eine kleine Äpfel Skulptur zusätzlich in die Mitte stecken:) Dankeschön!!

Kommentar von rudisma ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community