Topographische Gegebenheiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr einen Atlas zur Verfügung? Falls ja dann schreib die Koordinaten, den Kontinent und wo auf dem Kontinent (Norden, Westen, Zentrum) auf dem der Ort liegt und wenn du ein Land lokaliesieren sollst die Nachbarländer, und bei einer Stadt/ bestimmten Region das Land in dem sie liegt und wo genau da.

Dann schreib was zu den bodengegebenheiten, also tallage, Berge, ob da Wüste, Tropen, Savanne oder sonst was ist und etwas zum Klima & Niederschlag falls du da was gegeben hast.

Dann noch was zur Bewässerung, also ob der Ort am Meer liegt, welche wichtigen Flüsse es gibt.

je nach dem wieviel ihr in dem Bereich gemacht habt kannst du etwas über die wirtschaftlichen Strukturen schreiben.

Die ganzen Informationen kann man aus dem Atlas kriegen, aber das muss man leider etwas üben.

Falls du noch Fragen hast schreib mir, ansonsten viel Glück morgen

So eine Antwort wollte ich haben! Danke! 😊

Großräumliche und kleinräumliche Lage, z.B.

Deutschland,. Hessen, Rhein-Main-Gebiet

am Fuß des Mittelgebirges Taunus, in einem Tal.