gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Topfrosen gehen im Haus so schnell kaputt- bis wann kann man sie draußen auspflanzen?

gefragt von tantegitti am 05.01.2008 um 22:59 Uhr

Lasse mich immer wieder hinreißen und nehme eine dieser netten Topfrosen mit. Doch sobald sie verblüht sind, fangen sie auch schon an einzutrocknen sobald ich mal nicht hinschaue. Kann man sie dann noch draußen einpflanzen, wenn man die welken Blätter entfernt hat und bis zu welchen Temperaturen ist das möglich? Oder sollte ich sie besser im kühlen Keller unterbringen bis es wieder wärmer ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Pflanzen x 4.514 Topfrosen x 2 Topfrosen einpflanzen x 1

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 5. Januar 2008 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rosen werden teilweise sogar ganz ohne Erde verkauft. Dazu werden sie im Herbst an Wurzeln und Stängeln so beschnitten, dass keine Blätter dran sind. Du hast gute Chancen, die Rosen noch durchzubringen, wenn Du sie etwas zurückschneidest und auspflanzt. Während es frostfrei ist, geht das auch jetzt. Ein bisschen Erde anhäufeln gegen Frost und dann im Frühjahr Erde weg und stark zurückschneiden.

Kommentar von tantegitti am 5. Januar 2008 23:09

Oh! Wunderbar! Dann werde ich das versuchen, tut mir nämlich immer furchtbar leid, wenn sie eingehen. Danke!

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 5. Januar 2008 23:10

Erde anhäufeln ist richtig und mit Tannenzweigen abdecken. Wichtig an Frostfreien Tagen immer gießen.

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 5. Januar 2008 23:16

Ja gießen ist wichtig!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.