Frage von fitgirl01, 25

Topfengerichte bzw Quark ohne Milch?

Hallo, ich möchte mir etwas zum Frühstück machen, das Topfen / Quark enthält. Habe leider keine Milch mehr zu Hause. Kennt jemand von euch ein Rezept? Am besten ohne backen, da es ja ein Frühstück ist. Toll wäre auch ein Rezept mit Himbeeren.

Antwort
von Vivibirne, 2

Quark einfach mit wasser verdünnen bis einem die Konsistenz passt! Dann beeren dazu. Ein paar samen, nüsse und Haferflocken, evtl rosinen. Ready!

Antwort
von NinaPeters, 4

Wenn ich keine Milch mehr habe, nehme ich entweder Wasser oder Orangensaft zum anrühren (letzteres passt auch super zu Beeren!). Zum Frühstück würde ich noch etwas Früchtemüsli oder Haferflocken drunter rühren.

Kannst du auch wenn du magst super schon abends vorbereiten und einfach in den Kühlschrank stellen (Overnight Oats). Am nächsten Morgen dann die Himbeeren drauf, vielleicht noch Banane, falls du hast - schmeckt superlecker! :)

Antwort
von Deichgoettin, 14

Du mußt nicht unbedingt Milch oder Sahne verwenden, wenn Du Dir einen Quark anrührst.
Wenn er Dir etwas zu fest ist, püriere ein paar Himbeeren, verrühre sie mit dem Quark, süße ihn nach Geschmack und gib die restlichen Himbeeren dazu. Fertig.

Antwort
von Dog79, 16

Schüssel, Quark, Himbeeren, ggf. etwas Zucker oder Honig, fertig.

Antwort
von DANIELXXL, 8

Magerquark + gefrorene beeren und einen schuss wasser in den mixxer, durchmixen und du hast einen richtig geilen Beerenquark.
Gegebenenfalls noch etwas Honig, Agavendicksaft, Süssstoff oder/und Zimt dazu.

Antwort
von neuerprimat, 10

Du kannst den Quark auch statt mit Milch einfach mit Zucker und Wasser aufrühren.

Himbeeren rein erst hinterher, weil die sonst zermusen. Schmeckt auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community