erweh am 01.11.2009 um 14:37 Uhr
Hai, hat hier jemand eine Idee, wie ich die Böden von Pfannen o. Töpfen, die nicht in den Geschirrspüler dürfen/sollen wieder sauber bekomme? Also ich meine den Boden von Außen bei so Druckgußaluminium Kochgeräten. Nach einiger Zeit wird das irgendwie ausgesprochen unansehnlich.
Auf die Idee mit schrubben bin ich selber schon gekommen, aber mglw gibt es ja eine ganz einfache Methode, bei der ich nicht für jedes Teil ne halbe Stunde brauche.

Backofenspray oder Felgenreiniger - aber nur für die äußere Seite
Stahlfix classic hilft immer. Gibts in jeder Haushaltsabteilung im Supermarkt.
erweh am 1. November 2009 14:48 Stimmt die Dinger gibt es ja auch noch, die hat ich vergessen.

Mit diesen feinen und weichen Edelstahl-Topfkratzern (5 Stück 1 € bei KiK) bekommst du mit oder ohne Hilfe von Scheuermilch alles weg! Ohne Anstrengung!
erweh am 2. November 2009 16:59 Na ich hab ganz schön geschrubbt. Nachteil ist, das man schlecht an die schwierigen Stellen kommt. ZB wo der Pfannenstiel ansetzt. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
gibt doch solche speziellen Stahlwolle spezielle Reiniger
Backpulver hilft bei bei angebrannten Stellen

Also ich muss sagen, ich schwöre auf Breff, damit hab ich bisher alles sauber gekriegt.
erweh am 1. November 2009 14:45 Das ist einen Versuch wert, das Zeug hab ich, glaube ich sogar rumstehen.
erweh am 2. November 2009 16:56 Hat leider nicht so gut geklappt. Zwar besser jetzt aber zufrieden bin ich noch nicht. Trotzdem vielen Dank.
Backofenspray ist auch für Herdplatten gut.
Also, auf Felgenreiniger wär ich jetzt nie gekommen, Die Felgen könntens auch mal brauchen, besorg ich mir, wenns mit dem Breff nicht so geht.