1

Topf sauber machen

Frage von namenslos namenslos

Ich bin gestern aus dem urlaub gekommen und war so schusselig das ich noch ein vollen topf gemüse zwei wochenstehen lassen habe. Natürlich ist da jetzt schimmel drin, der boden ist ziemlich dunkel gefleckt kriege ich das irgendwie hygenisch sauber? oder muß ich den topf wegschmeissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

meine Oma hat die Töpfe immer normal ausgewaschen, dann mit Waschpulver aufkochen lassen nochmal schön ausgeputzt und für 48 stunden in die Tiefkühltruhe gelegt wegen Bakterien abtöten ect. Blieben Rückstände hat sie trotz des ganzen putzens den Topf entsorgt

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Naja, Du könntest es mit Essigreiniger bzw. purem Essig versuchen, kannst Du auch aufkochen, also den Essig. Wenn allerdings Rückstände bleiben, würde ich den Topf auf jeden Fall wegschmeissen.

• 0
    Antwort von ladyarmani ladyarmani

es klappt auch mit scheuermilch und akku-pats!

• 0
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Also nach dem du den Inhalt entsorgt hast, normal Ausspühlen und hinterher mit Waschpulver reinigen. Anschliessend mit Essig auswaschen und trocknen lassen. Das müsst normal ausreichen. Natürlich kannst du, wie schon vorher erwähnt auch noch in den Gefrierschrank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.