Mein Arzt verschrieb mir Topamax Migräne welches ich tagtäglich einnehmen soll. Da ich absolut kein Medikamentenfan bin, habe ich sie bisher nicht geschluckt. Habe auch Angst vor Nebenwirkungen, da ich Allergiker bin. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament? Beeinträchtigt das die Reaktion? Is man davon müde???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hier findest Du einige Erfahrungen: http://www.stern.de/ghp-forum/showthread.html?t=148
Weitere findest Du sicher im Netz.

Hallo, ich nehme es seit etwa 1 Jahr und spüre nichts von Nebenwirkungen, keine Müdigkeit und keine Reaktionsverminderung. Es hilft mir sehr gut und die Migräne-Anfälle haben sich gemindert auf gut 95%. Es hilft nur eines - ausprobieren oder nicht. Alles Gute...

also das medikament kenne ich nicht, aber ich denke nicht das man jeden tag medikamente schlucken sollte, denn normal hat man ja auch nicht jeden tag migräne und die ist eigentlich so selten, das ich es für nihct wirklich gesundheitsfördernt halte.. ich würde die dinger nihct jeden tag nehmen..
Das Medikament soll zur Vorbeugung sein. Ich habe ziemlich oft Kopfschmerzen. Nach 3 Wochen soll man von der Therapie was merken. Meine Bedenken liegen darin, daß ich Angst vor Einschränkung der Reaktionsfähigkeit habe.
angelela am 27. April 2008 21:53 ja schon klar, aber ich kann mir nihct vorstellen, das es gut ist, täglich tabletten zu schlucken.. ich leide auch unter migräne und habe auch ,al so ein medikament bekommen.. da hatte ich dann den erfolg, das ich das täglich genommen habe und zusätzlich noch kopfschmerztablettem nehmen musste, weil die magräne trotzdem kam.. ich persönlich würde davon abstand halten.. ich habs dann damals auch gelassen und habe angefangen mich gesünder zu ernähren etc und seit dem sind die anfälle weniger geworden..
Werde es nicht nehmen, habe nach der Antwort von HerrLich im Netz gestöbert - mein Gott, es is ja das absolute Horrormedikament und hat genau die Nebenwirkungen vor denen ich Angst habe. Werde es morgen zur Apotheke bringen und abgeben. Danke für eure Antworten!!!!

Ich habe es bekommen und eingenommen. Es begann so nach 2 Monaten ganz langsam an zu wirken. Aber auch die Nebenwirkungen, von denen mir weder Arzt noch Apotheke ein Sterbenswörtchen gesagt hatten, kamen. Und zwar schleichend wie die Flut. So nach und nach wurde ich ein Weichei, (war dicht am Wasser gebaut), hatte Konzentrationsstörungen, Merkprobleme, müde müde müde trotz Schlaf, Suizidgedanken näher als sonst, also dianateasy, das Zeug nicht zu nehmen ist die richtige Entscheidung, auch wenn ich weiter oben las, es habe jemand ohne Probleme vertragen. ich kenne eine Neurologin (mit Migräne), die es selbst auch nahm. Bis sie eines Tages solche Schwierigkeiten hatte mit der Konzentration, daß sie an der Kreuzung stand und sich nicht mehr an die Vorfahrtsregeln erinnern konnte!!! Natürlich sofort gestoppt! Eine Pharmareferentin erzählte ihr, sie habe Suizidgedanken von dem Zeug bekommen und sofort aufgehört. Also ich denke, es muß einen anderen Weg geben. Nehme z.Zt. Petadolex prophylaktisch, ist was pflanzliches ohne Rezept, 200x= 40-50€, 2x2 tägl., ich wünche Dir gute Besserung
hallo! ich habe topamax ca. 8 mon. genommen. habe in dieser zeit 5 kg abgenommen (mit zunehmender tendenz), hatte gedächtnis- und konzentrationsstörungen, in der einschleichphase ständig kribbeln an den gliedmaßen und wurde immer unruhiger. nach anfänglich befriedigender wirkung (anfallshäufigkeit auf ca. die hälfte reduziert), hat sich mein körper schnell daran gewöhnt und die anfälle wurden wieder häufiger, worauf mein arzt sagte, die gewöhnung sei bekannt, aber man probiere meist zuerst dieses mittel, weil die alternative event. dick mache. als er mir dann mit diesem anderen medikament kam, hatte ich die nase voll. während ich topamax langsam absetzte, bekam ich dann noch tinnitus, ob das zusammenhängt ist nicht sicher, aber möglich (lt. wikipedia). im nachhinein muß ich sagen, daß ich von anfang eine eine starke abneigung gegen das medikament hatte und ich werde es in zukunft bei neuen therapieversuchen so machen, daß ich nur noch das probieren werde, wobei ich ein gutes gefühl habe. lailah
Also, ich war vor ca. 5 Wochen beim Neurologen und der hat mir Topamax verschrieben, ich war sehr froh darüber, da ich schon seit mehr als 10 Jahren unter Migräne leide und seit 2 Jahren unter sehr starken anfällen, manchmal auch welchen die mehr als 1 Woche andauern und ich zu nichts zu gebrauchen bin, die Tabletten haben mir bis jetzt sehr geholfen, vielleicht haben sie auch eine art Placebo Effect oder ich hatte bis jetzt noch keinen richitigen anfall, aber von Starken, lang anhaltenden Kopfschmerzen blieb ich bis jetzt verschont. Ich habe mehrmals am Tag ein starkes Kribbeln meist in den Füßen was etwas nervig ist, aber doch durchaus auszuhalten und zum vergleich zu den Kopfschmerzen nehme ich das gerne dauerhaft in kauf. Leichte Konzentrationsstörungen kann ich auch bei mir feststellen aber das hält sich alles in grenzen und das mit der Gewichtsabnahme, welche Frau hat nicht gerne 1-2 Kilo runter? ;) Also wer starke Migräne hat und ein paar Nebenwirkungen in kauf nimmt und sich dessen bewusst ist, dem kann ich die Tabletten empfehlen, allen anderen würde ich davon abraten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hoffe ich konnte weiter helfen. LG
Danke, sehr informativ!!! Denke ich werde es doch nicht schlucken! Schade um die 5,-Euro Zuzahlung.