Frage von Hiasl66, 74

Top PC für 1100€.!?

Ich habe mir selbst einen PC zusammengestellt und ich wollte mal eure Meinung dazu hören :)

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX (DDR4-3000) HDD: 1TB Seagate HDD Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 VGA: GTX 1060 Strix CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Mainboard: MSI Z170A Gaming M3 Netzteil: 550W Seasonic G Series Prozessor: Intel Core i5 6600k SSD: 250GB Crucial MX200 (Mlc Speicher)

Ich habe vor den PC zu übertakten

Antwort
von WassermeloneNr8, 35

Ich würde die GTX 1070 nehmen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich würde auch die GTX 1070 nehmen. Nur leider habe ich kein Geld für die. Jetzt rate mal was dem Fragesteller ebenfalls fehlt. 

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

1.Warum hast du zuwenig Geld :D 2.Das ist so unübersichtlich für mich, aber ich glaube das Gehäuse!?

Antwort
von sgt119, 22

Wenn du nen I5 6500 nimmst, kriegst du auch ne GTX 1070 unter

http://geizhals.de/?cat=WL-699131

Kommentar von Hiasl66 ,

Hmm ich will ja den Prozessor auf ca. 4.1 GhZ übertakten und ob es sich lohnt so viel in eine Grafikkarte zu investieren, da man die nach ca. 2-3 Jahren ja wieder auswechselt und ein Prozessor bleibt im durchschnitt 4 Jahre drin 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 36

Also erstmal solltest du eine SSD mit TLC nehmen. MLC wird mit der Zeit immer langsamer. Zum Beispiel die Samsung EVO 250GB. 

Und das Netzteil finde ich ein wenig übertrieben. Bei der Konfig würden 300W eigentlich schon reichen. Wenn man aber ein hochwertiges Netzteil haben will, sollte man ab 400W schauen. Zum Beispiel das Super Flower 450W Gold+ ist sehr preiswert. 

Kommentar von Hiasl66 ,

Ich dachte jetzt wegen späterer Aufrüstung an das Netzteil, vll. wird ja mal SLI verbaut 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Aber die GTX 1060 ist doch gar nicht SLI-fähig ^^

Kommentar von Hiasl66 ,

Ich meine jetzt überhaupt, also wenn SLI irgendwann mal "gut" ist :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das hat nichts mit gut zu tun. Die GTX 1060 ist einfach nicht SLI-fähig und das wird sie auch niemals sein. Das hat Nvidia extra so eingerichtet, weil man bei 2 GTX 1060 ja bei einer GTX 1070 landen würde. 

Antwort
von EricW22, 14

Guck doch mal bei PCHardware Rat. Auf YouTube der stellt dir den besten PC für das Geld zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community