Frage von mmarcc2, 29

Top laptops unter 450 €?

hi, ich habe eine Ausbildung zum fachinformatiker begonnen und brauche nun ein Laptop. Preis ist am besten 300 - 400, aber 450 wäre wirklich die oberste Grenze. Ich brauch kein Gaming Notebook aber auch nicht unbedingt ein Einsteiger Modell.

Antwort
von DimonT, 11

Hallo mmarc,

kannst du an einer Windows Lizenz etwas sparen bzw. hast du evtl. eine Windows10 Lizenz, die du üebr die Firma bekommen kannst?

Dann würde ich dir folgenden Laptop für 429 EUR empfehlen:

https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/Acer-Aspire-ES15-ES1-572-397W-15-Zol...

Das Notebook hat einen Skylake i3 aber das reicht für die meisten Office Anwendungen, Datenbanken und klar auch Administrationstools. Vor allem im Zusammenspiel mit 8 GB RAM und einer 256 GB SSD ist das System sehr flott. Wenn du 499 EUR ausgeben kannst, gibt es das gleiche Notebook mit Intel i5-6200U oder eben i3 aber mit Windows 10.

Ich denke den größten Performance-Boost wirst du durch die SSD und 8 GB RAM zu spüren bekommen. Das Notebook ist besser als die Alternativen von HP, weil bei Acer Skylake Prozessoren verbaut wurden und die sind etwas schnelelr als die Vorgängerserie der 5ten Generation, welche von HP verbaut werden.

Weiterhin gibt es ein mattes FHD Display und ein DVD-Laufwerk. Damit dürfte das System für das Budget aus meiner Sicht mit das beste sein, was du kriegen kannst.

Thinkpads kosten mit SSD ab 599 EUR aufwärts.

Viele Grüße

Antwort
von Timdertimberman, 17

https://www.amazon.de/gp/product/B00SOFIBNG/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&ps... 

Den hab ich, ist nicht schlecht aber nichts für gaming darum nur ein arbeitscomputer aber ist gut fürs arbeiten und nur so wenn du auch ein bischen gamen willst da musst schon ca. das doppelte drauflegen für einen laptop der dann OK ist zu gamen aber ist dann auch nichts besonderes da würd ich dann lieber einen desktop fürs gamen kaufen 

LG Tim

Antwort
von Swagger18, 12

Im aktuellen chip Magazin steht der Acer Aspire E5-575G-30ZJ auf Platz 1 bei einem Preis von 470 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community