Frage von Lilli888, 40

Top King Boxhandschuhefür Anfänger?

Ich habe ja mit dem Kickboxen angefangen und möchte mir jetzt Boxhandschuhe besorgen. Ich kenne mich da nicht so gut aus, bin aber jetzt am überlegen mir die von Top King zu hohlen. Aber ich hab gelesen das des so “profi“ Handschuhe sind und die sind ja auch sau teuer. Also ist meine Frage ob die für Anfänger überhaupt geeignet sind. Vlt kennt sich damit ja jmd gut aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RipeClown, 17

Hol dir auf jeden Fall 16 OZ.

16 sind perfekt geeignet fürs Sparring. Viele sagen das OZ für die Größe steht der Handschuhe, das ist falsch.

OZ steht für die Dicke der Polsterung.

Profi Boxer bzw. Kickboxer benutzen in den Kämpfen 8-10 OZ.

Amateure benutzen 14-16 OZ.

Fürs Sparring solltest du 16 kaufen damit du dein Partner nicht verletzt.

Ich spreche aus Erfahrung.
Ich selber mache seit 4 Jahren Kampfsport und trainiere auch mit Deutschen meistern und Europa Meistern.

Will selbst bald kämpfen. Ich spreche aus Erfahrung :D

Kommentar von RipeClown ,

Ich empfehle dir außerdem die von Venum, 16 OZ.

Die Kosten glaub ich ungefähr 45-50 Euro.

So viel hab ich bezahlt.

Kommentar von Lilli888 ,

okey danke. War gestern auch in einem Shop und hab Boxhandschuhe anprobiert. Die Verkäuferin hatte mir die ganze Zeit 10 Oz gegeben, weil die auch meinte das wäre die Größe.....

Aber noch ne Frage:

Ist das schlimm, wenn die Handschuhe net 100% passen? Also wenn vorne dann noch platz ist. Weil ich bin nur 1,50 m groß und meine Hände sind genau so klein wie ich...

dankee.

Kommentar von RipeClown ,

Uff ehrlich gesagt weiß ich das nicht ...

Frag mal deinen Trainer

Ansonsten hast du die 16 OZ gekauft oder doch die 10 ?

Eigentlich ist das normal das da ein bisschen platzt ist.

Antwort
von SuperSuccer, 17

Also ist zwar ein guter Anbieter, aber ich und viele die ich kenn, haben sich welche von Adidas geholt, 12oz sollte reichen.

Adidas hat sehr gute, die halten auch lange.
So zwischen 35-45€ solltest gute finden.

Kommentar von RipeClown ,

12 sind zu wenig fürs Sparring.

Die Polsterung ist zu dünn.

In Profi Kämpfen benutzt du 8 bzw. 10.

Bei Amateuren 16.

Kommentar von SuperSuccer ,

bei uns hat jeder 12 und ich mache auch mit 12 sparring?

Kommentar von DaniIV ,

Ja 12 sind auch normal und manchmal benutze ich auch 10 für Sparring

Antwort
von 3runex, 24

Achte einfach darauf, dass du Handschuhe mit 10-oz kaufst. (Je mehr "oz", desto schwerer und härter sind die Handschue) Preislich sollten sie nicht mehr als 50€ kosten. 

Sowas hier wäre zum Beispiel zu empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Everlast-Pro-Style-Training-Boxhandschuhe-schwarz-10-12-1...

Kommentar von RipeClown ,

Nein umgedreht.

Je mehr OZ, desto mehr Polsterung und desto Weniger tut es weh.

10 OZ bzw. 8 OZ benutzen die Boxprofis und die Amateure benutzen 16.

Kommentar von Lilli888 ,

warum nicht mehr als 50 Euro?

Kommentar von 3runex ,

Weil welche für 30-50 € qualitätstechnisch alle male ausreichen. Vielleicht findest du nach kurzer Zeit keinen Gefallen mehr am Boxen, dann wäre es umsonst rausgeworfenes Geld.