Frage von Angelosix, 30

Gutes Gaming Notebook aber schwache fps bei Minecraft was soll ich tuhen?

Habe ein neues Gaming Notebook von msi!Bloß wenn ich Minecraft starte hab ich trotz minimaler Einstellungen nur 70-80 fps und das schwankt teils auf 10-20 fps.Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert zb 4 ram zuteilen.Den Punkt das Spiel mit dem Grafik Chip zu starten hab ich auch schon ausprobiert das selbe Ergebnis.Was kann ich tuhen????

Geforce gtx 950M

Intel Core i7 5700HQ 4x 2,7 GHz

Win 8.1 64bit

PC name Msi gp72 2qe Leopard Pro

Antwort
von Xirain, 16

Ein laptop ist und bleibt halt ein Laptop... Ansich schon sehr guter Laptop, aber eben nur ein Laptop ^^" Die Dinger bringen nie genausoviel leistung wie ein PC...

Viel mehr FPS halte ich für unrealistisch, ABER du könntest in den Einstellungen der Grafikkarte noch rumpfuschen.

Du kannst das Spiel nicht nur mit dem Grafikchip starten du kannst auch für jedes Spiel eigene Einstellungen machen.

zBsp Vertikale Synchronisation Aus etc

Hier hab ich ein Tutorial gefunden:

http://www.blockforum.de/index.php/Thread/410-Minecraft-mit-NVIDIA-Grafikkarte/

Antwort
von DGsuchRat, 13

Top ist übertrieben ja.

Also OptiFine nutzen...Ich hab eine GTX 960M mit genau so guten Prozessor, aber auch nicht viel mehr FPS als du.

Minecraft auf Desktop ziehen (Verknüpfung des Launchers) > Rechtsklick: Grafikprozessor auswählen > Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen...muss man immer wieder machen aber geht.

Sonst gibt es schöne aber ressourcensparende Ressourcepacks, die die Performance verbessern.

Antwort
von 456Xander, 9

Bist du sicher, dass du in der Nvidia Systemsteuerung die richtige java VM, also die die bei deinem Minecraft Profil eingestellt ist mit dem Hochleistungsprozessor ausführst? Denn ich habe einen Laptop, der eigentlich schlechter ist, kann aber Minecraft mit Shader und maximaler Grafik flüssig spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten