Frage von IAskYouAnswerIt, 7

Top-Down in dem man alle 4 Wände sieht. Umsetzung?

Ich suche nach einer Möglichkeit um eine Top-Down Perspektive zu realisieren in dem man alle vier Wände eines Gebäudes (von innen) sieht und man trotzdem das räumliche erhält. Und zwar wirklich die ganze Wand von oben bis unten ,so das man sehen kann ob sich etwas auf der Wand befindet.

Also nicht so

psmedia. --------Unterbrechung Ignorieren--------- plays --------Unterbrechung Ignorieren--------- tation.c --------Unterbrechung Ignorieren--------- om/is/image/psmedia/ps --------Unterbrechung Ignorieren--------- 3-game-6837-ss5?$MediaCarousel_Original$

oder so

ww --------Unterbrechung Ignorieren--------- w.sere --------Unterbrechung Ignorieren--------- bii.n --------Unterbrechung Ignorieren--------- et/blackwhite/h --------Unterbrechung Ignorieren--------- odomoetrade.png

-

play-roms .c --------Unterbrechung Ignorieren--------- om/sites/default/files/snaps/nintendo-g --------Unterbrechung Ignorieren--------- ame-boy-advance/pokemon-emerald-version-usa-europe.png

oder so

ww --------Unterbrechung Ignorieren--------- w.ss1 --------Unterbrechung Ignorieren--------- 3.e --------Unterbrechung Ignorieren--------- u/wiki/image --------Unterbrechung Ignorieren--------- s/d/d6/Frontpage_medbay.png

Im ersten Bild ist die Wand zwar da aber die Oberfläche nicht sichtbar, im zweiten Bild ist zwar die Räumlichkeit gut erhalten aber es fehlt in Gebäuden die vorderste Wand und Außerhalb die Hinterste und in besten Fall nur eine Seite (Siehe Bild 3). Außerdem ist es etwas zu knapp and 3D (3D is möglichst zu vermeiden. Gefragt ist eine 2D Umsetzung). Das letzte ist zwar eine akzeptable Lösung für die Sichtbarkeit der Wandoberflächen ( Wer sich nicht auskennt: Wenn sich etwas an einer Wandtile-kante befindet ist es in diese Richtung zugewandt ,an der Wand befestigt) ist aber noch immer nicht vollends zufriedenstellend und es verliert die Räumlichkeit. Unschwer daran zu erkennen das ich ja von oben drauf sehe und trotzdem die Menschen in voller Größe vor mir habe.

Ihr müsst die Links erst zusammenfügen da der Spamschutz mehr als einen Link abfangt.

Antwort
von maximilianus7, 7

schau dir deine frage (und tags) nochmal selber an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten