Top Computer bootet nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt bootet nicht mehr?

  • Kein Strom drauf? Geht erst nicht an? 
  • Oder das Betriebssystem bootet nicht? 
  • Wenn ja, wo bleibt er denn hängen? 
  • Gibt es eine Fehlermeldung? 
  • Macht er Piep geräusche? Wenn ja welche? (lang, kurz).

Auch ein TOP PC kann eine fehlerhafte Festplatte haben, oder ein zerschossenes Betriebssystem? Oder vielleicht ein Virus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unixguruboy
27.10.2016, 15:02

Wenn ich die Diskette einlege will DOS einfach nicht starten. Mehr kann ich nicht sagen

0

Top PC... ja ne is klar! 30 Jahre ist der mindestens alt. Da ist irgendwas kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Jährchen? Das Teil ist 30 Jahre alt. Da ist ein Hardwaredefekt das wahrscheinlichste.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
27.10.2016, 15:21

Wird sich wahrscheinlich das Diskettenlaufwerk ins Technik Nirvana verabschiedet haben. :-)

0
Kommentar von unixguruboy
27.10.2016, 17:42

Ich hab dafür vor 3 Jahren 1500 Euro bezahlt! Ein bekannter meinte das Teil wäre super

0

Ein PAAR Jahre? Der "Top Computer" ist 30 Jahre alt!

Was hat man Dir denn BEZAHLT, das Du das steinalte Ding genommen hast? Gibt´s 3,5 Zoll Disketten überhaupt noch zu kaufen?

Welches Betriebssystem soll denn auf dem Museumsstück noch laufen? IBM-DOS?

Treiber für aktuelle Betriebssysteme gibt es garantiert nicht mehr, genausowenig wie Ersatzteile.

Abgesehen davon ist die "Kiste" schon für Win7 zu lahm ( maximal 640 KB RAM )...

Vermach´ das Teil einem Technik Museum... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?