Frage von Janis96,

Top 11 Taktik Hilfe

Hey Leute, spiele seit 2 Monaten Top Eleven. Zurzeit Spiele ich im 4-3-3 ( DR DC DC DL - MC MC MC - ST ST ST), allerdings bleibt der Erfolg noch aus. Hat jemand vllt Tipps für die Taktische Ausrichtung und die Ausrichtung der Spieler? Oder sollte ich mal eine andere Aufstellung versuchen?

MFG Janis :-D

Antwort von borusse9999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wozu 3 Stürmer? Nimm lieber den mittleren Stürmer raus und ändere die Position zu AMC oder DMC.

Stelle DL, DR und AMC auf offensiv Taktische Ausrichtung offensiv. Abseitsfalle, Pressing ganzer Platz, normaler Zweikampf (wollen ja kein Platzverweis), usw. Stelle alle Schützen ein (Elfmeter, Ecke, Freistoß, Kapitän) Auch Auto auswechsel kannst deine Ersatzspieler rein machen, dann wird, wenn du mal nicht zuschaust und sich ein Spieler verletzt automatisch ausgewechselt. Doch all die Taktik nützt dir nix, wenn deine Spieler nicht gut sind.

Antwort von roemerwelt,

Die taktische Ausrichtung sollte sich nach der Stärke und Aufstellung des Gegners richten. Deswegen gibt es nicht DIE Aufstellung! Gegen gleichstarke Gegner spiele ich mit 4 Abwehrspieler, 3 Mittelfeld (mitte,links außen,rechts außen) und zwei Stürmern, mit Manndeckung. Man sollte erst "Normal" Ausrichtung wählen. Während des Spielverlaufs entscheide ich dann ob ich auf defensiv mit Konter stelle (lange Bälle) oder auf Offensiv. Einsteigen "hart" kann sich bei Mannschaften rächen, die einen Freistoßkünstler haben. Man sollte auf jeden Fall einen solchen bei sich in der Mannschaft haben. Das kann den Unterschied ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community