Frage von valey, 46

Wie kann ich eine Top 10 Lieferanten Liste anlegen mit summierten Ausgaben je Lieferant?

Hallo, ich will eine Liste anfertigen, wo ich letztendlich eine liste bekomme, wo alle Lieferanten vorhanden sind, und alle deren posten summiert sind. Ausgangsbasis hier ist eine Excel Datei, mit einer liste aller Lieferanten, allerdings sind das die rechnungsdaten, sodass ich das nicht so einfach pivotisieren kann da ja obwohl der Lieferant mehrfach vorhanden ist, aber die Rechnungsnummer eine andere ist, und so wird der betrag letztendlich nicht summiert.

//sorry, habe das wichtigste vergessen zu erwähnen, das Problem ist, ich brauche mindestens eine der Rechnungsnummern die da hinterlegt sein können, es muss immer was da stehen.

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 46

Die Summe aller Posten eines Lieferanten erhälst du mit SUMMEWENN. Die größten 10 Summen davon mit KGRÖSSTE.

Kommentar von valey ,

sorry, habe das wichtigste vergessen zu erwähnen, das Problem ist, ich brauche mindestens eine der Rechnungsnummern die da hinterlegt sein können, es muss immer was da stehen.

Kommentar von DeeDee07 ,

Eine bzw. die erste Rechnungsnummer eines Lieferanten erhälst du mit SVERWEIS (oder falls die RN links vom Lieferanten steht, mit INDEX(VERGLEICH)).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten