Frage von GeraldtheMouse, 37

Tool zum mp3 taggen (nachträglich)?

Hi ho, ich suche nach nem möglichst kostenfreien Programm um meine Mp3s zu taggen (für Windows10). Es geht mir vor allem um die Bilder, die angezeigt werden, wenn man entsprechende Datei abspielt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jnadler, 26

www.mp3tag.de

Antwort
von Berny96, 30

Das Bild was angezeigt wird ist meist das was im gleichen Ordner liegt. Das ist so weil es eigentlich das Album Bild sein soll. (Wenn man Musik ja legal kauft kommt das in einem Album :D).

Deshalb hat man ganz oft Bilder die eigentlich garnicht zum Lied gehören.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Nein es gibt genügend MP3 Files und Programme, wo das Bild in der Datei integriert ist. Genauso wie bei Apple's .m4a Dateien.

Kommentar von GeraldtheMouse ,

Hey hey hey nun unterstelll mir mal nichts :D Die meisten Dateien stammen aus meiner CD Sammlung, die ich gerade digitalisiert hab :)

Antwort
von Blobeye, 16

Ich benutze Mp3Tag - klappt wunderbar, auch mit anderen Formaten.

Antwort
von GrasshopperFK, 23

Hätte man auch mal eben Googlen können :) http://praxistipps.chip.de/cd-cover-in-mp3-datei-aendern-so-gehts_34737

Kommentar von GeraldtheMouse ,

danke :D Ich hab mal danach gesucht, aber nicht das richtige gefunden

Antwort
von Lance3015, 10

ich benutze dafür immer das kostenlose programm "Mp3tag" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community