Frage von Schrotti2002, 48

Tool zum mitschreiben von veränderungen im Dateisystem?

Hi Community,

Ich brauche ein Tool (Möglichst Freeware), mit dem man veränderungen im Lokalen System mitschreiben kann. Damit meine ich so etwas wie Wireshark. Nur, das man halt keine Netzwerkkommunikation, sondern dateiveränderungen auf der platte/an angeschlossenen USB-Sticks und Massenspeichern mitschreiben kann

MfG Schrotti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Computer & Festplatte, 27

Schau hier

http://www.pcwelt.de/downloads/Last-Changed-Files-580399.html

Kommentar von Schrotti2002 ,

Hatte Error 404!

Aber mal bei Google nachschauen!

Kommentar von dkilli ,

Error 404 bedeutet Seite kann nicht aufgerufen werden.

Kommentar von Schrotti2002 ,

Ich weiß ;-)

Kommentar von Schrotti2002 ,

Habe das Tool doch Noch Gefunden! Macht einen guten ersten eindruck! Danke dafür!

Antwort
von PWolff, 22

Novell NetWare konnte dies (soweit ich mich erinnere) schon sehr früh. Leider alles andere als eine Freeware. Weitere Vorteile: das beste Rechtesystem, dem ich je begegnet bin, ältere Dateiversionen werden solange wie möglich behalten u. v. a.

Zu Freeware habe ich folgendes gefunden:

http://superuser.com/questions/226744/how-do-i-log-file-system-read-writes-by-fi...

http://superuser.com/questions/610223/is-it-possible-to-log-file-system-events-i...

http://superuser.com/questions/402792/can-i-log-file-operations-create-modify-de...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten